Menschen, Funktionen und Kompetenzen sind unterschiedliche Komponenten jedes Unternehmen die ein einheitliches Zusammenspiel ergeben. Oft funktioniert dieses Zusammenspiel über Jahre hervorragend und plötzlich stimmt etwas nicht mehr. Dies kann ein Mangel in der Kommunikation sein oder mit gestiegenen Anforderungen von außen zusammenhängen.
Meist wissen die Unternehmen sehr gut, was ihnen fehlt und fragen bei unserem Standort in Landau gezielt nach speziellen Trainings oder Coachings. Manchmal ist es jedoch auch so, dass der absolute Trainingsbedarf erst ermittelt werden muss.
Wie sich auch immer die Situation in Ihrem Unternehmen darstellt, wir sind Ihr Ansprechpartner und vermitteln Ihnen nur das was Sie auch wirklich brauchen.
Sie schildern uns in einem persönlichen Gespräch Ihren Bedarf und wir finden für Sie den passenden Experten für Ihr Unternehmen – sowohl innerhalb unseres Netzwerkes, als auch auf dem freien Markt. Ob es sich um Vertriebsthemen, PC-Training, Führungskräfte-Entwicklung, Verkauf, Zeit, Stress, Deeskalation, Kommunikation, betriebliches Gesundheitsmanagement oder ganz andere Themen handelt ist völlig egal.
Jeder Trainer und Coach unseres Netzwerkes ist ein Profi auf seinem Gebiet. Aber natürlich passt nicht jeder Profi gleich zu jedem Unternehmen. Wie heißt es so schön: die Chemie muss stimmen. Außerdem sollten die Trainings-Inhalte und Methoden absolut zu Ihrem Bedarf passen.
Durch unseren jahrelangen Kontakt zu Trainern und Coachs aus unterschiedlichen Bereichen, wissen wir exakt, wo deren Stärken und Kernkompetenzen liegen. Deshalb empfehlen wir ausschließlich Experten, die motiviert sind, ihr Handwerk verstehen und begeistern können.
Wir, das sind ich – Susanne Apelt – und mein Netzwerk an Trainern und Coachs. Alle haben wir ein gemeinsames Ziel: Sie und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Manchmal reichen dafür schon einmalige Trainingseinheiten, ein anderes Mal bringt die Wiederholung den gewünschten Erfolg.
Die Trainer oder Coachs unseres Netzwerks verfügen ausnahmslos über ein hohes Fachwissen, gepaart mit der entscheidenden Methoden-Kompetenz.
Schon in jungen Jahren gründete ich mein erstes Unternehmen im Event- und Veranstaltungsmanagement („Step In“ in Stuttgart). Nach zehn Jahren Selbstständigkeit wurde ich nach und nach dreifache Mama und entschied mich für ein Angestellten-Dasein. Mein Steckenpferd ist seit jeher das Organisieren in unterschiedlichsten Formen. Viele Jahre arbeitete ich im Marketing, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, absolvierte den Betriebswirt und bin seit 2011 im Vertrieb von Trainern, Training und Coaching aktiv.